Montag, 20. Juni 2016

Review: Selection #1

26401081 Selection #1
Kiera Cass
Genre: Romantik, Dystopie, Fantasie 
Verlag: Fischer
Format:  Taschenbuch
Seiten: 366

Amazon *
 
"Du brauchst hier eine Freundin. Ich könnte deine Vertraute sein."

Inhalt:

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meinung:

Wer möchte keine Prinzessin sein? Also ich wäre gerne eine, damit ich die Welt ein bisschen besser machen kann. 
Selection habe ich angefangen zu lesen, weil alle Bücherblogger nur davon schwärmen. Es soll was ganz anderes sein und einfach nur toll. Na ja, es hat etwas vom Bachelor. Fehlt nur nch, dass der Prinz Rosen verteilt. Auch ist die Story ziemlich wirr und manchmal richtig langweilig. Dennoch mochte ich es. America ist toll. Aber der Name. Der Name sagt schon alles. America Singer - mehr sage ich nicht, sonst ist es ein Spoiler. Das Buch lässt sich einfach und schnell lesen. Jetzt brauche ich die anderen 4 Bänder (?), aber mein SUB lässt es nicht zu. 

Steht ihr auf Märchen und Prinzessin, dann ist die Bücherreihe perfekt für euch.

Die Autorin: 
 
http://static1.squarespace.com/static/54dec8b3e4b0d191d4ffbf51/t/553d5717e4b0e3680e20c228/1430083370905/?format=1000wKiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

©Fotos: Titelbild: Goodreads; Autorenbild: Website von Kiera Cass  ALLE Amazon-Links sind Affiliate-Links.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen