Dienstag, 11. August 2015

Urlaubsbücherliste

Ich fahre morgen nach Belgien. Ich freue mich so sehr darauf. Seit wir (M. und ich) darüber gesprochen und einen festen Termin ausgemacht haben, hüpfe ich innerlich wie ein kleines Kind. Und nur weil meine Füße wieder weichen Sand spüren können, meine Nase wieder Meerluft riechen kann und meine Lippen wieder nach Salzwasser schmecken werden. 
Und weil wir mit dem Auto fahren werden (an sehr viele Orten.... die Liste ist lang und endet irgendwie nicht) und weil ich am Strand liegen werde, nehme ich natürlich auch Bücher mit. 

1. Eat, Pray, Love - Elizabeth Gilbert

Ja, es war schon bei meiner Sommerbücherliste. Letztes Jahr im Sommer angefangen, vergessen mit nach Mallorca mit zu nehmen und seitdem wartet das Buch auf den nächsten Urlaub.

2. Shatter me -  Tahereh Mafi

Es macht nicht gerade den sommerlichsten Eindruck, aber ich möchte ich es trotzdem endlich mal lesen. Vorallem weil so viele davon begeistert sind und es jetzt als TVserie ausgestrahlt werden soll, aber nagelt mich nicht an die Wand, ob das wirklich stimmt.

3.& 4. Pandemonium und Requiem - Lauren Oliver

Bei meiner Sommerbücherliste habe ich euch den ersten Band der Delirium-Triologie ans Herz gelegt. Diesen Monat möchte ich die restlichen Bände lesen und bin so gespannt. 

5. Gone Girl - Gillian Flynn

Zu spät, ich weiß. Aber ich gebe mir Mühe, große. Ich schaffe es zu lesen. Ich verspreche es und dann schaue ich mir den Film an und denke: "Wow, das perfekte Opfer"


So, das ist meine  Urlaubsbücherliste. Wahrscheinlich komme ich total gestresst nach Hause und finde gar keine Zeit zum lesen. Aber das ist okay, dass werde ich mir einreden. Das es okay ist, hoffe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen