Montag, 3. November 2014

Too much Information Tag - Bücher Edition - Teil 2

Ihr kennt das bestimmt auch. Man steckt gerne seine Nase in das Leben anderer Menschen rein und so bin ich auch. Und damit ihr mich besser kennen lernt, mache ich mit beim "Too much Information Tag - Book Edition" mit. Dieser Tag ist sehr beliebt bei den Booktubern und wurde von JiixBooks ins Leben gerufen.
Da es ins gesamt 50 Fragen sind, teile ich es in zwei Teile auf. Und SPOILERWARNUNG!!!

26) Gründe für deinen Bücherblog?

Ich wollte mit der Welt meine Gedanken und meine Liebe zu Büchern teilen.

27) Horrorbuch?

Es von Stephen King (drei Tage nicht mehr richtig geschlafen)

28)Letztes Buch, wo du geweint hast?
Beim dritten Teil von Der Bestimmung (Veronica Roth). Ich war danach in einer tiefen Leseflaute.

29)Letztes Buch, dem du 5 Sterne gabst?
Gevatter Tod von Terry Pratchett.

30)Irgendein Favorit Buchtitel?
Schweinegalopp von Terry Pratchett.

31)Letztes Buch, was du gelesen hast?
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson.

32)Welches Buch liest du gerade?
Reckless von Cornelia Funke.

33)Letzter Film, der auf ein Buch basiert?
Catching Fire und The fault in Our Stars.

34) Ein Buchcharakter mit dem du schon immer reden wolltest?
Hermine Granger. Sie soll mir mal Buchtipps geben und wie sie so schnell lesen kann.

35)Ein Buchautor mit dem du schon immer wieder reden wolltest?
Stephen King und John Green.

36)Favorit Buchsnack?
Gar keins. Man macht Flecken an die Buchseiten und man kann so wieso nie richtig essen. Epic Reads hat es sehr schön gezeigt.


37)Bücherwelt in der du leben möchtest?
In der von Harry Potter.

38)Bücherwelt in der du NICHT leben möchtest?
Alle Dystopien hinweg. Never Ever!

39)Letztes Mal, dass du an einem Buch gerochen hast?
Jedes Mal, wenn ich lese. Also heute morgen um 9.00.

40)Merkwürdige Benutzung eines Buchs?
Früher habe ich meine Bücher gestapelt, damit ich sie als Nachttisch benutzen konnte. Bis zu dem Tag, wo mir ein Glas Wasser umgekippt ist. Ein Tag später kam mein Dad mit einem Nachttisch und einem Regalbrett von der Arbeit. Da war ich sechs Jahre alt und noch heute machen meine Eltern sich darüber lustig, wie ich einen ganzen Tag geweint habe und am nächsten Tag fünfmal dieses Regalbrett um geräumt habe.

41)Favorit Romantikbuch?
Schmetterlinge im Bauch von Stephanie Perkins.

42)Schreibst du?
Ab und zu... .

43)Favorit magischer Item?
Zauberkessel

44)Deine Quidditchposition?
Ich habe noch keine... .

45)Ein Lied, was dich an ein Buch erinnert?
Trouble von Taylor Swift zum Buch Schmetterlinge im Bauch von Stephanie Perkins.

46)Favorit Buch chat- up Line?
"Oh mein Gosh, du liest Harry Potter? Lass uns ausgehen!"

47)Hast du sie jemals benutzt?
Nein... niemals.

48)Favorit Buchfandom?
Elenar & Park von Rainbow Rowell

49)Wie viele Bücher besitzt du?
Über 100, wenn ich die Bücher mit auf dem Dachboden zu zähle. Zu viele.

50)Wen tagst du?
Alle. Also los schreibt eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen