Sonntag, 26. Oktober 2014

Too much Information Tag - Bücher Edition - Teil 1

Ihr kennt das bestimmt auch. Man steckt gerne seine Nase in das Leben anderer Menschen rein und so bin ich auch. Und damit ihr mich besser kennen lernt, mache ich mit beim "Too much Information Tag - Book Edition" mit. Dieser Tag ist sehr beliebt bei den Booktubern und wurde von JiixBooks ins Leben gerufen.
Da es ins gesamt 50 Fragen sind, teile ich es in zwei Teile auf. Und SPOILERWARNUNG!!!

Fragen:
1) Welcher Fiktionalle Charakter hat den besten Style?

Blair Waldorf von Gossip Girl. Nicht nur in der Serie, sondern auch in den Büchern. Einmal in ihrem Kleiderschrank greifen... .

2)Dein Buchfreund/ Fiktionalle Liebe?

Schwere Frage. Mein erster Gedanke war Augustus Waters. Zweiter Gedanke war Ronald Weasley. Fragt mich nicht wieso. Wahrscheinlich, weil sie einen zum Lachen bringen. Humor, sehr wichtig!!!

3)Jemals einen Charakter geliebt und dann plötzlich angefangen zu hassen?

Nein, eigentlich nicht. Eher anders Rum. Professor Snape habe ich gehasst. Er war mir unsympathisch, arrogant, ekelhaft vom Charakter. Hinterher habe ich ihn geliebt. Ich habe so geweint im siebten Band... .
Aber wenn ich so überlege, habe ich doch jemanden. Bella Swan. Erste und bisschen zweite Buch, habe ich sie gemocht. In den letzten beiden nicht mehr.

4)Dickste/Längste Buch in deinem Regal?

Mit 1021 Seiten Harry Potter und der Orden des Phönix.

5)Schwerste Buch in deinem Regal?

Auch Harry Potter und der Orden des Phönix.

6)Hast du irgendwelche Buchposter?

Nein.

7)Hast du irgendwelche Schmuckstücke, die aus einem Buch stammen?

Nein.

8)Bücher OTP?

Ich gebe es zu, mein Paar ist Peeta und Katniss. Es gibt sehr viele Gründe dafür, aber das würde den Rahmen sprengen.

9)Favorit Buchserie?

Harry Potter, Tribute von Panem, Die Bestimmung... so viele .... .

10)Favorit Book-to-movie soundtrack?

Der Soundtrack von Das Schicksal ist ein mieser Verräter und die Soundtracks von Tribute von Panem finde ich sehr gut.

11)Eine Buchgeschichte, die du vermisst / wünschst sie würde weiter gehen?

Eragon, aber nicht weil ich sie vermisse. Ich habe so viele Fragen, die endlich beantwortet werden sollen!

12)Favorit Buch?

Extrem Laut und Unglaublich Nah. Es steht für sich allein. Hat ein gutes Ende und beantwortet alle Fragen.

13)Seit wann liest du?

Früher waren es Bilderbücher, aber seit der Grundschule lese ich. Damals hatte ich immer ein Buch in der Tasche. Was sich bis jetzt nicht geändert hat. Ich schleppe überall ein Buch mit.

14)Im welchen Hogwartshaus bist du?

Ich bin in Hufflepuff. Ich bin also gerecht und treu (und trinkfest).

15)Was erwartest du von einem Buch?

Spannung, Gefühl, Liebe, Action

16)Lieblingszeile?

Madame Dorothea: "Hast du dich schon in die falsche Person verliebt?"
Jace: "Unglücklicherweise, Hüterin der Zuflucht, gilt meine einzige und wahre Liebe nur mir selbst."
Madame Dorothea: "Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, zurückgewiesen zu werden, Jace Wayland."
Jace: "Nicht unbedingt. Ab und zu gebe ich mir selbst einen Korb, um das Ganze interessanter zu machen."


- City of Bones

17)Favorit Autor?

John Green

18)Favorit book cover?

Zu viele...  nächste Frage, bitte.

19)Aktion oder Romantik?

Zwiespalt. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Aktion.

20)Wo gehst du hin, wenn was trauriges passiert?

Ich ziehe die Decke über meinem Kopf und trauere.

21)Wie lange brauchst du für ein Buch?

Unterschiedlich. Kürzte war 24 Stunden für Biss zum Morgengrauen und längste war... ich lese seit März Games of Thrones. Es hat rein gar nichts mit dem Buch zu tun, es erinnert mich nur zu sehr an eine Person.

22)Wie lange ist deine Trauerzeit, wenn du ein Buch beendest?

Auch unterschiedlich. Je nachdem, wie das Buch endet.

23)Deine letzten Favorit Bücher?

Ready Player One, Die Bestimmung, Reckless, Der Winterschmied

24)Was ist wichtig für einen Charakter?

Entwicklung

25)Was nervt dich an einem Charakter?

Selbstüberschätzung




Nächste Woche folgt der zweite Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen